Dienstag, 27. September 2011

getting settled



just a regular road in Fallowfield
Ein weiterer Ausflug ins Nachtleben wurde vergangenen Samstag gestartet, diesmal gings in den most popular gay nightglub in Manchester (da muss man schon stutzig werden). Um elf waren wir drei (Robert,  da und die sehr freundlichen Barkeeper, sonst niemand, also ging es dann nochmal ins view,  wo wir uns noch ein bißchen die Zeit mit tanzen vertrieben, ich eher mit Leute gucken und dabei auch wieder die Schattenseiten des Nachtlebens auffielen



Kurz nach elf (!) wurde eine sehr stark alkoholisierte, junge Frau, die sich kaum noch auf den Beinen halten konnte, des Clubs verwiesen. Pre-Drinking ist hier offenbar auch stark in Mode, überhaupt scheint es eher um den booze als um den groove zu gehen... anders läßt es sich nicht erklären, dass die Germans zu späterer Stunde im cruz101 die Tanzfläche eröffnen mussten. Musikalisch war es eher Einheitsbrei und irgendwie schaffte es der DJ unter jeden track auf Teufel komm raus ein housebeat bepackt... echt strange beispielsweise die großartige Adele im Humpa-Humpa-Modus zu hören. Sehr eigenartig war die Mixtur, die mir dort als Cider verkauft wurde und widerwärtig süß nach Erdbeeraroma schmeckte. Auf jeden Fall war es mal wieder schön, zu tanzen.

Platt Fields Park frequentiere ich inzwischen auch regelmäßiger, am Wochenende war ich mit Robert am Teich spazieren und plötzlich landet um uns herum eine Gänseschar, sehr surreal. Wunderbar ist, dass im Park Beerensträucher und ein Obstgarten angelegt wurden, an denen sich die Besucher laben können, ich hatte eine köstliche Handvoll gelber Himbeeren.

Platt Fields Park
the geese

duck

strike a pose


Im Haus ist es inzwischen schon recht wohnlich, die vierte und letzte Mitbewohnerin, Elisa aus Spanien ist letzten Mittwoch eingezogen, wir klettern noch überdie Sprachbarriere, aber in ein paar Wochen sollten wir die auch überwunden haben. Unimäßig war bisher noch nichts los, morgen erst habe ich meine erste Vorlesung. Und gleich geht es in die Bibliothek, ein bißchen was für mein spanisches Filmseminar lesen. Alles in allem ist mein Stundenplan nun sehr anders als geplant, aber das ist schon ok, ich versuch einfach mitzunehmen was kommt. Nach wie vor sind alle sehr freundlich, die Kassierin im Sainsbury`s (Supermarktkette, in etwa mit real zu vergleichen) wünschte mir einen "wonderful evening" und lächelte mich ganz herzerwärmend (und echt! kein servicelächeln, wie ich es von deutschland gewohnt bin) an.


picturesque fall

Had another trip into night life, this time we visited Manchester's most popular gay night club (that's the part where you start wondering). At 11 pm we arrived, there was virtually no one, except the very friendly bartenders, so we hit view, wating our time dancing and watching the crowd. That's where I experienced the downsides of night life again. Very shortly after 11 a very young, very drunk woman, who could barely stand on her legs was kicked out of the club. Pre-drinking is pretty big around here and it seems that is really all about the booze and not so much about the groove.... there is no other explaination for us Germans opening the dancefloor later in cruz 101. Music was more or less mainstream and somehow the DJ managed to mix every single track with a housebeat... pretty strange hearing amazing Adele in house mode. Pretty strange was also the mixture they sold me as Cider and which tasted disgustingly sweet like artificial strawberries. Anyways I enjoyed dancing.


Platt Fields Park



yellow rasp
I really like spending time in Platt Fields Park. Last weekend Robert and I walked along the lake, when suddenly a gaggle of geese surrounded us -
it was quite surreal. Amazing how they planted berry bushes and an orchard in the park for the pleasure of the park visitors. I had some delicious yellow raspberries.





magpie
The house is getting a home - now our first and probably last housemate, Elisa from Spain, moved in. We're still climbing the language barrier, but in some weeks we should have conquered it. At University there isn't much going on these days, tomorrow is going to be my first lecture. And soon I'll be heading to the library to read something for the spanish film seminar. My schedule isn't really what I planned it to be, but that's fine - I just try to take everything as it comes. Still everybody is so friendly, the cashier at Sainsbury's wished me a wonderful evening and smiled at me heartwarmingly (and real - no fake service smile, that I'm used to see in Germany)



PS: Ich habe noch nicht herausgefunden, mit welcher HTML-Formatierung ich die posts verkürzen kann, wer mir diesbezüglich nen tipp geben kann, nur her damit!! bis dahin: entschuldigt die langen posts!



3 Kommentare:

  1. ohhhh, schön is dat, red bricks & lush greens, wonderful! marvelous!

    wenn isch dat seh krieg ich direkt lust staubige britische romane zu lesen. so dickens, austen oder roald dahl. und scones zu backen! solche!

    http://www.flickr.com/photos/fishermanswive/5774884526/

    mit veganer sahne natürlich.;)

    ich würd dich wirklich schrecklich gerne besuchen kommen, das soll ma gehen. wieso ist reisen so scheiße teuer ey!XD

    aber wenn et sein soll wirds auch klappen, ja doch.:)

    kee the fotos coming, me enjoyse very matsch!:)

    kissu!
    nomimi

    AntwortenLöschen
  2. ... findsch auch echt schön die bilderchen. ich war ja schon bisher von einer grauen indusrtiestadt ausgegangen. dabei liegst du im park und machst einen auf landleben -- was ja auch beim nachtleben nicht fernliegt anzunehmen.

    einen großen drücker über den kanal.

    mario

    AntwortenLöschen
  3. I am having some of Uk Banggood discount code through you can enjoy this offers and can send gifts With Discount Coupon to any of your lover who is very angry with you.

    AntwortenLöschen